Schulbeurteilung

EvaluationsberichtIn regelmässigen Abständen wird jede Schule im Kanton Zürich durch ein Team der externen Fachstelle für Schulbeurteilung (FSB) besucht und beurteilt. Für die Sekundarschule Andelfingen war es im Herbst 2013 wieder so weit. Die Beurteilung stützt sich auf Unterrichtsbesuche, auf Interviews mit Beteiligten und auf computergestützte Befragungen von Schüler/innen, Eltern und Lehrpersonen. Bei der  Auswertung orientiert sich das Beurteilungsteam am Qualitätsrahmen des Kantons Zürich.

Gerne präsentieren wir Ihnen die Kurzform des schriftlichen Berichts auf unserer Website. Wir stellen fest, dass wir uns in einzelnen Bereichen im vorderen Viertel des Kantons bewegen und uns in fast allen abgefragten Punkten gegenüber der Beurteilung vor vier Jahren steigern konnten. Selbstverständlich bleibt immer noch Raum für weitere Verbesserungen. Die Hinweise, die wir zu unserem selbst gewählten Fokusthema erhalten haben, werden uns helfen, die Weiterentwicklung unserer Schule zielorientiert weiterzuführen.

Überzeugen Sie sich selbst, wo die Sekundarschule Andelfingen steht:

pdfKurzfassung Evaluationsbericht1.39 MB