Zürcher Volleyballturnier 2014

Jeden Donnerstag trainieren 22 Volleyball begeisterte Mädchen und Knaben von 12:00 - 13:00 Uhr im freiwilligen Schulsport. Am Samstag, den 15.11. und 22.11., fand das kantonale Schülerturnier in Bülach statt. Ein Knabenteam und 3 Mädchenteam nahmen in den Kategorien 1./2. Sek und 3. Sek teil. Alle Teams spielten mit vollem Einsatz und Freude und zeigten gute Spiele mit schönen Spielzügen.

Am erfolgreichsten waren die 1. Klässlerinnen, die es bis in den Final schafften und hervorragende Zweite wurden. Auch die 1. Klass Jungs spielten ein sehr gepflegtes Volleyball und wurden eigentlich dadurch bestraft, weil ihre Gegner sehr oft den Ball einfach direkt wieder übers Netz spielten. So scheiterten sie im Halbfinal ganz knapp im 3. Satz und belegten schlussendlich den undankbaren 4. Platz.

Auch die 2 Mädchenteams der 3. Sek spielten schönes und gepflegtes Volleyball. Leider reichte es dem einen Team ganz knapp nicht zum Einzug in den Halbfinal und wurden gute Fünfte. 

Es waren 2 tolle Samstage, wo die Schülerinnen und Schüler sehr viel zum Spielen kamen und eine Menge dazu lernten. Speziell hervorheben möchte ich auch den Teamgeist und die Fairness der SchülerInnen, die sogar von den gegnerischen Teams gerühmt wurden.

volleyballturnier14 01volleyballturnier14 02volleyballturnier14 03