Elternabend mit iPads

ipad ea15

Bereits zum dritten Mal konnten wir alle Erstklässler mit iPads ausrüsten. Die erste Woche wurde genutzt, um das Gerät zu konfigurieren und mit den Grundtechniken vertraut zu werden. 

Wie in den vorangegangenen beiden Jahren luden wir kurz nach dem Start die Eltern zu einem Informationsabend ein. Dabei wurden für einmal die Rollen vertauscht: An verschiedenen Posten konnten die Eltern selber ausprobieren, wie mit mobilen Geräten gearbeitet wird – instruiert wurden sie dabei von den Schülerinnen und Schülern. Es war ein grossartiger Anblick, wie intensiv sich die Erwachsenen auf diese Erfahrung einliessen und wie souverän die Jugendlichen sie dabei unterstützten! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Nun bauen wir die Nutzung der iPads schrittweise aus und sie werden mehr und mehr zu einem selbstverständlichen Lernwerkzeug…

Projektinfos

Blog zur Nutzung der iPads an unserer Schule