Autorenlesung mit Alice Gabathuler

Lesung Gabathuler

Nachdem sich Alice Gabathuler vorgestellt hatte, konnten wir sie mit unseren Fragen löchern. Sie hatte auf jede Frage eine Antwort parat. Man erfuhr z.Bsp. dass es die Orte, die sie in ihren Jugendkrimi «Blackout» – welchen wir im Jahrgang 2 gelesen hatten – beschreibt, wirklich gibt.

Humorvoll und spannend erzählte sie danach aus ihrem Buch «Matchbox Boy» und las daraus auch einige besonders fesselnde Stellen vor. Es gefiel jedoch nicht allen, dass sie das Ende des Buches verriet. Manch einen hörte man nachher dennoch sagen, dass er/sie dieses Buch lesen wollte oder vielleicht «No-way-out», mit dem sie 2014 sogar einen Preis gewann.

Uns Schülern gefiel die Lesung sehr. Mit ihrer humorvollen Art gestaltete sie die Lesung lustig und mitreissend. 

Noémie und Timon, 2A1 

PS
Informationen zur Vorbereitung finden Sie im iPad-Blog