Sek Afi Unihockey Kantonalmeister!

Gleich 3 Andelfinger Teams qualifizierten sich mit Siegen an Bezirks- und Regionalturnier für das kantonale Finalturnier in Zürich. Die Mädchen der 2. Sek mussten bereits am Morgen ran und setzten sich in den Gruppenspielen durch, scheiterten dann aber im Halbfinal sehr knapp und im Spiel um Rang 3 mussten sie sich erst im Penaltyschiessen geschlagen geben.

Am Nachmittag galt es dann für die Jungs aus der 1. und 2. Sek ernst. Während sich die 2. Sekler in den Gruppenspielen als Gruppensieger klar durchsetzten, hatten die 1. Sekler im letzten Gruppenspiel einen kleinen Durchhänger und schlossen ihre Gruppe „nur“ als Zweiter ab. Die 2. Sekler mussten weder im Halbfinal noch im Final mit allzu viel Gegenwehr leben und setzten sich mit einer grossartigen Leistung souverän durch. Die 1. Sekler mussten mit grösserem Widerstand fertig werden, setzten sich schliesslich aber sowohl im Halbfinal wie auch im Final erfolgreich durch. 

Damit kommen gleich zwei Kantonalmeister aus Andelfingen. Was für eine Leistung. Herzliche Gratulation. 

Das Märchen vom Schweizermeistertitel geht damit weiter. Am 12. Juni finden die Rivellagames in Zofingen statt, wo alle Kantonsmeister gegeneinander antreten und den Schweizermeister 2016 erküren werden.

René Russenberger