Schulsporttag im St. Galler Rheintal

schulsporttag16

schulsporttagDas Geräteturnteam der Sek Andelfingen mit Lukas, Anina, Anja und Elin hatte die Ehre den Kanton Zürich am Schweizerischen Schulsporttag in Andelfingen zu vertreten. Um 8:30 trafen sich alle Teilnehmenden, auch die der anderen Sportarten, in der Eishalle in Widnau zur Eröffnungsfeier. Wie an den olympischen Spielen marschierten die SportlerInnen und Sportler nach Kantonsdelegationen in die Halle ein und nach einer kurzen Ansprache und Konzert, wurde das Feuer des Schulsporttages entfacht.

Anschliessend wurden die SchülerInnen mit Bussen zu den Sportplätzen in der näheren Umgebung gefahren.

Der Geräteturnwettkampf war wie bei allen anderen Sportarten auch ein Gruppenwettkampf, wo die Ergebnisse der einzelnen Turnerinnen und Turner zu einem Gruppenergebnis zusammengezählt wurden. Der Wettkampf war wieder sehr hochkarätig besetzt. Die AndelfingerInnen turnten einen sehr soliden Wettkampf, aber niemand konnte über sich hinauswachsen. So blieb am Ende der gute 7. Schlussrang.

Auch wenn es nicht ganz aufs Podest gereicht hat, so wird uns dieser Tag noch lange in guter Erinnerung bleiben.