Schneesporttag 2018

schneesporttag

Der Tag lief genau nach Plan. Erfreulicherweise kamen alle, die sich angemeldet haben, pünktlich zum äusserst frühen Treffpunkt am Morgen. Fast alle kamen unversehrt nach Hause, Unfälle ereigneten sich glücklicherweise nur kleine. Das Wetter war relativ gut; das einzige, was ein wenig besser hätte sein können, waren die wenigen Wolken, die sich am Himmel durchgesetzt hatten. Was den Tag nicht ganz perfekt werden liess, war die Temperatur, die am Morgen nicht ganz mitspielte: Die Kälte sorgte immer wieder für gemütliche Pausen im Restaurant.
Der Schülerrat bekam allerlei positive Rückmeldungen. Für die einen Teilnehmer und Teilnehmerinnen hätte das Skigebiet ein bisschen grösser sein können. Diese Meinung teilten jedoch die wenigen Schlittler nicht ganz, da die Pisten für die Schlittler fast unendlich lang waren.
Kurz und gut: Der Schneesporttag war wiedermal ein voller Erfolg und wird voraussichtlich nächstes Jahr wieder stattfinden. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Ein grosses Dankeschön an alle fleissigen Helfer und Helferinnen, die diesen Tag ermöglicht hatten: Harmond, Lorena, Ivy, Felix, Lisa, Dominik, Nils!

Im Namen des Schülerrates:
Felix Kläntschi

Die Bilder: