Erneuter Doppelsieg!

Kantonale Snowboardmeisterschaften Flumserberge 2018

snowboardmeisterschaft18

Bei herrlichem Winterwetter traten die beiden Teams der Sekundarschule Andelfingen zu ihrem Rennen in den Flumserbergen an. Je 4 Startende bei den Herren und Damen hatten nach der Einfahrrunde die Möglichkeit, den abwechslungsreichen Kurs zu besichtigen.

Es galt dabei zuerst einige Riesenslalomtore im steileren Streckenteil zu umfahren, gefolgt von überhöhten Kurven und Wellen/Mulden Zonen. In der zweiten Streckenhälfte wiederholten sich die Anforderungen noch einmal. Aus dem steilen Gelände genügend Schwung in die Fläche mitzunehmen war der Schlüssel zum Erfolg. Dies gelang den Andelfingern vorzüglich und das in beiden Läufen. Die besten drei Laufzeiten wurden jeweils für die Gesamtwertung addiert. Danach belegten beide Teams aus dem Weinland Platz 1.

Auch in der inoffiziellen Einzelwertung gingen die beiden ersten Plätze in beiden Kategorien an die Andelfinger. Unser schnellstes Mädchen wäre mit ihrer Zeit bei den Jungs sogar an der 4.Stelle gewesen. Auf jeden Fall ist es kein Nachteil, dass unsere Sportlager in den zwei Wochen vor dem Rennen stattfinden. Somit haben alle noch den nötigen Schwung für diesen Tag.

Herzliche Gratulation an : Ronja, Lorena, Annina, Indira, Lukas, Reto, Nils und Harmond