3. Sek Jungs gewinnen das Tripple im Unihockey

0418unihockey01 0418unihockey02 0418unihockey03

Die Knaben der 3. Sek Andelfingen gewinnen nach dem Sieg in der 1. und 2. Sek auch im 2018 das Kantonalturnier im Unihockey. Dieser Sieg kam für alle etwas überraschend, da man einerseits am Regionalturnier nur Dritter wurde und nur als Lucky Looser am Kantonalturnier mitspielen durfte, da ein anderes Team absagte und andererseits, weil die zwei besten Spieler fehlten, da sie im Playoff Final der U16 Teams im Unihockey im Einsatz standen. 

Die Jungs gingen von Anfang an konzentriert zur Sache und liessen nie Zweifel aufkommen, dass sie an diesem Tag das stärkste Schulunihockeyteam sind. Die Konkurrenz war zwar gut, ja sogar sehr gut. So gab es in den Gruppenspielen auch zwei Unentschieden. Im Halbfinal und Final setzte man sich dann jeweils knapp, aber verdient durch. 

Als verdienter Lohn kann das Team der Sek Andelfingen am Schweizerischen Schulsporttag Ende Mai den Kanton Zürich vertreten. Herzliche Gratulation und weiter so!

Am Morgen spielte noch das Mädchenteam der 1. Sek. Leider lief es ihnen nicht nach Wunsch und auch das Glück war nicht auf ihrer Seite. So belegten sie am Schluss nur den 5. Rang, obwohl sie in den Gruppenspielen den späteren Turniersieger noch klar dominiert und besiegt hatten.