Beispiele für gelungene Unterrichtsentwicklung

iPads im UnterrichtiPad-Blog unserer Schule

Die iPads sind nicht einfach nur Gadgets, die etwas Abwechslung in den Unterricht bringen, sondern sie ermöglichen Lernaktivitäten, die bislang schlicht unvorstellbar waren. In unserem Blog finden Sie immer wieder mal Beispiele für diesen Einfluss auf die Unterrichtsentwicklung. In den Berichten wird immer auch deutlich erkennbar, dass zu gutem Unterricht eine Wahl der Mittel und eine Reflexion des Prozesses gehört: Was mache ich digital? Wo lenkt mich das Digitale eher ab? Wie gehe ich mit dieser Ablenkung um? Wir kann ich meinen Lernerfolg optimieren? Wie lässt sich am besten mit anderen zeit- und ortsunabhängig zusammenarbeiten? 

In den neuesten Beiträgen geht's ums Sprachenlernen mit Duolingo, einer Lernplattform, die mittles ausgeklügelter Algorithmen den Lernfortschritt optimal unterstützt, sowie um Leseförderung, bei der analoge und digitale Mittel verschmelzen.

> zum Blog