Elternabend 1. Sek

Elternabend
Der Elternabend war in zwei Teile gegliedert. Im Plenumsteil wurden allgemeine Informationen geliefert, das Verständnis von Lernen vorgestellt sowie grundsätzliche Gedanken zum Einsatz von Tablets im Unterricht gegeben. Ein Schwergewicht bildete die Beantwortung von Fragen seitens der Eltern, die während der Besuchswoche bei der Sek Andelfingen deponiert worden waren. Dabei ging es vor allem um die kombinierten Stammklassen und die damit verbundene Differenzierung. Begleitet wurde das Ganze von einigen Lachern hinsichtlich der Headset-Handhabung der Lehrpersonen - bitte entschuldigen Sie die etwas holprige Mikrofon-Performance. :) Einige der Folien der Präsentation können hier runter geladen werden. 
Der zweite Teil fand in den Klassenzimmern statt. Dort wurden klassenspezifische Arbeitsweisen vorgestellt, Einblicke in den Unterrichtsalltag gegeben und eine erste Grundlage für die Zusammenarbeit gelegt. 
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 
Für das JGT 1, Andi Brugger