Kantonaler Wettkampf Geräteturnen

Geräteturnen

Am Mittwoch Nachmittag nahmen 4 Teams aus Andelfingen am kantonalen Wettkampf im Geräteturnen in Andelfingen teil. Drei Mal wurde am Dienstag über Mittag fleissig trainiert. 2 Teams turnten in der Kategorie B Schulturnen und 2 Teams in der Kategorie A Geräteturnen. Alle Turnerinnen und Turner mussten an 5 Geräten (Boden, Schaukelring, Barren, Sprung und Reck) eine Übung zeigen. Die Einzelresultate der Turnerinnen wurden dann zu einem Teamergebniss zusammengezählt. Die Sporthalle Andelfingen war an diesem Nachmittag sehr gut gefüllt, machten doch insgesamt 22 4er Teams beim Wettkampf mit, was eine Steigerung der Teilnehmerzahl der letzten Jahre um ca. 30% bedeutete.

Die andelfinger Girls und Boys turnten sehr erfolgreich. In der Kategorie A erreichten wir die Ränge 3 und 6 von insgesamt 16 Teams und in der Kategorie B die Ränge 2 und 4 von 6 Mannschaften. Die besten 4 Turnerinnen der Sek Afi qualifizierten sich für den Schweizerischen Schulsporttag in Basel. Herzliche Gratulation!