Spezialwoche 1. Sek

IMG 0118

Vergangene Woche führten wir mit unseren 1. Sek-Schülerinnen und Schülern die Spezialwoche zur Einführung des iPads durch. Die Schülerinnen und Schüler lernten, sich in der digitalen Welt von Apple, Microsoft, Google und co. zu bewegen. 

Doch Bewegung stand auch in der realen Welt auf dem Programm – mit einer ausgedehnten Velotour am Dienstag. Die Klassen besuchten die Wohnorte der Mitschülerinnen und Mitschüler, strampelten von Oerlingen über Alten bis nach Henggart und Thalheim, und stellten ihr eigenes Dorf jeweils kurz vor. Das Mittagessen wurde unterwegs eingenommen, teilweise wurde sogar ein Feuer zum Bräteln angezündet, und zwischendrin wurde mit Spiel und Spass der Klassengeist gefördert und gestärkt.

Am Nachmittag trafen die Klassen wieder in Andelfingen bei der Sekundarschule ein, wobei einigen die Anstrengungen ins Gesicht geschrieben waren. Der Schulweg von einigen Mitschülerinnen und Mitschülern, das merkten wir heute, ist kein Zuckerschlecken!