Ausflug Klimarat

klimarat

Am 11.12.2019 war es endlich so weit der erste gemeinsame Ausflug als Klimarat stand an. Wir trafen uns um 07:30 beim Bahnhof in Andelfingen und machten uns anschliessend auf den weg in die Umweltarena Spreitenbach.

Nach einer Stunde waren wir da. Zuerst wartete eine spannende Führung auf uns. Eine Expertin führte uns durch einige spannende bereiche und erzählte uns vieles zum Thema nachhaltigkeit. Nach der Führung hatten wir noch Zeit die Umweltarena alleine oder in Gruppen zu erkunden. Nach diesem tollen morgen assen wir alle zusammen im dazugehörigen Restaurant, wo es sogar Insekten Burger gab. Während dem Essen tauschten wir ideen aus, welche wir an unserer Schule umsetzen könnten damit wir mehr zu einem guten Klima beitragen. 

Bis wir uns wieder auf den Rückweg gemacht haben machten wir nochmals ein paar Runden in der Umweltarena, welche grösser ist als wir gedacht haben.

Ich denke dieser Ausflug war eine sehr gute Entscheidung, da wir nicht nur gute, umsetzbare ideen für unsere Schule gesammelt haben sondern es auch unseren Zusammenhalt als Klimarat gestärkt hat.