Sieg am Kantonalen Geräteturnwettkampf

Geräteturnen

¨Am Mittwoch Nachmittag fand der kantonale Geräteturnwettkampf zum bereits 8. Mal in Andelfingen statt. Knapp 90 Turnerinnen und Turner nahmen an diesem Wettkampf aus dem ganzen Kanton teil und zeigten an 5 Geräten ihre Übungen vor den strengen Augen der Wettkampfrichterinnen vor. Für jede Übung gab es Applaus sowohl von Teamkolleginnen wie auch von Konkurrentinnen. Nirgends erlebe ich im Sport eine grössere Fairness und Respekt der Leistung des Konkurrenten gegeüber als im Geräteturnen. 

Die Sek Andelfingen ging dieses Jahr mit 3 Teams in der Kategorie B an den Start. Leider fehlen die Geräteturnerinnen aus den Vereinen zur Zeit in Andelfingen. Dafür hat es viele sehr polysportive Turnerinnen und Turner, die Freude und die Begabung am Geräteturnen haben. Viele von Ihnen nahmen in diesem Schuljahr auch schon im Volleyball, Smolball und Unihockey an den Schülermeisterschaften teil und haben dort schon einige Medaillen abgeräumt. Wie in den anderen Sportarten gelang es dem besten Andelfinger Team mit Olivia, Kimi, Simon und David den Sieg nach Andelfingen zu holen. Auch die anderen TurnerInnen zeigten sehr gute Leistungen.