Snowboardwettkampf Flumserberge

Snowboard Wettkampf

Am Mittwoch, den 11. März, nahmen drei 4er Teams in den Flumserbergen am Schüler Snowboardrennen teil. Früh morgens fuhren wir mit einem Kleinbus in die Flumserberge. Es war für alle die erste Teilnahme an diesem Wettkmapf und entsprechend waren alle etwas nervös. Das Wetter spielte leider etwas den Spielverderber und so musste das Rennen wegen dichtem Nebel um eine Stunde verschoben werden. Das Warten hatte sich aber gelohnt, so drückte die Sonne immer mehr durch und das Rennen konnte unter fairen Bedingungen durchgeführt werden.

Die Schülerinnen und Schüler mussten zwei Mal einen Riesenslalom mit Toren, Steilwandkurven und Wellen Mulden Bahn absolvieren. Alle zeigten ihr grosses fahrerische Können und so standen die Andelfinger wie fast in jedem Wettkampf sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Knaben zuoberst auf dem Podest. So waren auf der Heimfahrt alle gut gelaunt.

Zum öffnen des Videos, klicke auf das Bild.