Abschlussfeier der Drittklässlerinnen und Drittklässler

Bei bestem Wetter und idealen Temperaturen endete für unsere Abschlussklassen mit der offziellen Abschlussfeier ihre Zeit an der Sek Andelfingen. Nach einem kurzen Rückblick durch Herrn Wyss hatte die Schülerband einen letzten fulminanten Auftritt - sie konnte die Zuhörinnen und Zuhörer neben peppigen Coversongs auch mit einer Eigenkomposition in ihren Bann ziehen. Die Klasse Schneider führte durch eine letzte gemeinsame Schulstunde, in welcher nicht immer ganz ernst gemeint nochmals auf wichtige Inhalte aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Geschichte sowie Fremdsprachen eingangen wurde.

Zwei Schülerinnen machten sich in einem selbst verfassten Gedicht sowohl Gedanken zur Vergangenheit als auch über die Zukunft und viele der Anwesenden schienen über die schönen Worte sichtlich gerührt. Schliesslich war es Zeit, in die Zukunft zu blicken und die persönlichen Wünsche für die Zeit nach der Sek mit einem Ballon in die Weiten des Himmels tragen zu lassen, bevor nach der Zeugnisübergabe beim abrundenden Apéro letzte Gespräche geführt wurden, das Du angeboten und schliesslich Adieu gesagt wurde. An evening to remember - mached's guet!

 abschlussfeier2015 7

Alle Impressionen des Abends


Ältere Beiträge

Tja, irgendwann muss man einen Strich unter die Vergangenheit ziehen. Die Beiträge der alten Website wurden alle einzeln im PDF-Format archiviert. Die Aufbereitung für die neue Website hätte den Rahmen gesprengt. Deshalb haben wir nur die Ende 2012 noch online verfügbaren Beiträge zu einer Datei zusammengefasst. Manche Links werden nicht mehr funktionieren…

Bis auf weiteres ist die alte Website auch noch hier abrufbar: www.sek-andelfingen.ch/alt

Allerdings werden diverse Links und Angebote nicht mehr funktionieren…

Falls Sie dennoch einen alten Text oder ein Bild brauchen, nehmen Sie bitte mit dem Webmaster Kontakt auf.