Basar in der Weiterbildung: iPads, kooperative Lernformen

WB Basar

Den Einstieg in unseren Weiterbildungstag vom 9. Dezember nutzten wir, um uns in Form eines Basars gegenseitig Unterrichtsszenarien der letzten Wochen und Monate vorzustellen. Die breite Palette an kreativen Umsetzungen und kooperativen Lernformen war beeindruckend. An den verschiedenen Posten wurde lebhaft diskutiert, es wurden Ideen weitergesponnen und allfällige Stolpersteine erörtert. Die Unterrichtsszenarien werden wir intern in Form eines multimedialen eBooks dokumentieren, das auch Videos und Audiofeedbacks der Schülerinnen und Schüler enthält. Aus Persönlichkeits- und Urheberrechtsgründen können wir dieses eBooks leider nicht veröffentlichen. Interessierte dürfen sich bei uns aber gerne melden…


Ältere Beiträge

Tja, irgendwann muss man einen Strich unter die Vergangenheit ziehen. Die Beiträge der alten Website wurden alle einzeln im PDF-Format archiviert. Die Aufbereitung für die neue Website hätte den Rahmen gesprengt. Deshalb haben wir nur die Ende 2012 noch online verfügbaren Beiträge zu einer Datei zusammengefasst. Manche Links werden nicht mehr funktionieren…

Bis auf weiteres ist die alte Website auch noch hier abrufbar: www.sek-andelfingen.ch/alt

Allerdings werden diverse Links und Angebote nicht mehr funktionieren…

Falls Sie dennoch einen alten Text oder ein Bild brauchen, nehmen Sie bitte mit dem Webmaster Kontakt auf.