Der Schülerrat stellt sich vor

sr15

Hallo alle zusammen!

Wir melden uns zum ersten Mal vom Schülerrat. Ab jetzt wird hier regelmässiger etwas von uns kommen und ihr werdet immer auf dem Laufenden gehalten.

Zuerst wollen wir uns vorstellen:

Auf dem Bild sieht man in der oberen Reihe ganz links Ruth (1. Jahrgang), das ist unsere Finanzchefin. Wie der Name schon sagt, schaut sie, dass wir das Geld im Griff haben. Neben Ruth sitzt Laurin (3. Jahrgang), er ist unser Präsident. Er leitet unsere Sitzungen, die auch sehr lustig sein können. Neben Laurin sitzt Lukas (1. Jahrgang). Lukas ist Vizepräsident und springt ein, wenn Laurin krank ist oder nicht kann. In der unteren Reihe sitzt ganz rechts Vanessa (3. Jahrgang), sie ist Projektleiterin. Das heisst, wenn wir ein Projekt haben, wird das meist von Vanessa geführt. Dann ganz links, in der unteren Reihe, sitzt Alisha (2. Jahrgang). Sie ist Aktuarin und schreibt die Protokolle, die ihr hier später lesen könnt.In der Mitte sitze ich, ich heisse Rya (2. Jahrgang) und bin die Kommunikationschefin. Ich werde euch hier immer auf dem Laufenden halten.

So viel zu uns... Jetzt kommen ein paar Neuigkeiten.

Wie ihr sehr wahrscheinlich mitbekommen habt, riefen wir das Projekt Pausenkiosk ins Leben. Er wird regelmässig am Dienstag, alle zwei Wochen, drinnen aufgestellt werden. Jetzt kommt die Winterzeit und damit ihr euch ein bisschen aufwärmen könnt, werden wir auch warme Getränke anbieten. In Zukunft wird immer ausgeschrieben sein, wann wieder Pausenkiosk ist.

Natürlich arbeiten wir auch an anderen Projekten, zum Beispiel am Schneesporttag. Der Schulsilvester ist im Moment das wichtigste Thema bei uns